FAQs - häufig gestellte Fragen

Hier findest du eine Sammlung zu den am häufigsten gestellten Fragen. Solltest du eine andere Frage haben, kannst du mich gerne anrufen oder eine Nachricht schreiben.

OMNITAK - alle FAQs

Was ist eine Live - online Ausbildung?

Was ist eine Live - online Ausbildung bzw. ein Live - online Lehrgang bei OMNITAK®?

Live - online bedeutet, dass die Ausbildung in Echtzeit über Video und Audio in Form von Zoom - Meetings stattfindet. Die Teilnehmer lernen gemeinsam und können sich austauschen und aktiv mit dem Vortragenden austauschen. Der Ablauf kann individuell variiert werden, je nach Teilnehmerwünschen. Die Teilnehmeranzahl ist mit 10 Teilnehmer begrenzt, damit interaktive Methoden und praxisbezogenes Lernen möglich sind.

 

Fragen zu Kontaktaufnahme und Erfolgsgarantie

Ich nehme mir immer wieder vor, sie zu kontaktieren, ich habe aber Angst, es zu tun und auch zu ihnen zu kommen!

Seien sie stärker als ihre Angst, sie ist zwar bei ihnen - es ist aber nicht ihre. Kommen sie trotzdem, in einer Sitzung erfahren sie auf einer spirituellen Ursachenebene, was ihr Vorhaben zur Weiterentwicklung verhindern wollte.

 

Können sie mir einen Erfolg garantieren, wenn ich zu ihnen komme?

Niemand kann das. Ich gebe keine Erfolgsversprechen oder Aussagen, die als solche interpretiert werden können, das wäre unseriös. Ich stelle aber meine Ausbildung und Fähigkeiten in den Dienst des Wohlbefindens und der spirituellen Weiterentwicklung jedes Klienten.

 

Ich hatte eine Rückführung und habe leider nichts gesehen, alles war schwarz und ich konnte keine Fragen beantworten. Die Therapeutin war völlig ratlos und hat so etwas noch nie erlebt. Was kann ich tun?

Wahrscheinlich hatte sie zu wenig Erfahrung, schwarzsehen ist nur eine Form von Blockade. Es ist manchmal sehr einfach, diese Blockade(n) zu umgehen und in frühere Leben einzutauchen. Dazu ist aber mehr als eine Rückführungsausbildung notwendig.

 

Ich bin besetzt - können sie mich mit einem Clearing heilen?

Nur du selbst und Gott kann dich heilen. Ich selbst heile niemanden, ich bin lediglich ein Werkzeug und führe dich auf eine spirituelle Ebene. Dort kannst du sehen, was dich belastet - und alles, was du bereit bist loszulassen, das kann auch auf dieser Ebene entfernt werden. Ich bin dein Begleiter und helfe dir, dich von belastenden Energien zu befreien.

 

Fragen zu Risiko und Sicherheit

Ist eine Rückführung in frühere Leben gefährlich?

Wenn sie professionell durchgeführt wird keinesfalls. Eine Rückführung kann problematisch sein, wenn keine Auflösungsarbeit gemacht wird. Dann ist man aufgewühlt und kann mit dem Erlebten nicht umgehen. Das bloße Durchleben eines früheren Lebens bewirkt auch noch keine Veränderung, erst durch die Auflösungsarbeit kannst du deine heutigen Probleme verstehen, weil du die größeren Zusammenhänge erfahren hast. Das bewirkt tiefe Erkenntnis, Reue, Vergebung und Auflösung deines Karmas. Was du gelernt hast, das kannst du loslassen und es wird dich loslassen.

Eine professionell ausgeführte Rückführung bringt dich in deiner Seelenentwicklung immer weiter, egal was du erlebt hast, du wirst dich wohlfühlen und ein tiefes Verständnis für dich selbst und die Menschen in deinem Leben entwickeln. 

 

Werde ich bei einer Rückführung das Leid von damals spüren oder mit dem Erlebten nicht umgehen können?

In einer Rückführung wird dir nur das gezeigt, was deine Seele auch verarbeiten kann und was sie jetzt genau braucht. Das Erleben ist mehr ein Wissen als ein Leiden. Professionelle Auflösungsarbeit integriert das Vergangene, um das Heute zu verstehen und aufzulösen oder loszulassen.

 

Fagen zur Arbeitsweise

Ist Hypnose sinnvoll?

Aus karmischer Sicht sind alle Erfolge, die unter Hypnose erreicht werden, nutzlos, egal ob es sich dabei um eine Rückführung in frühere Leben handelt oder ob du ein lästiges Symptom verschwinden lassen möchtest. Unter Hypnose kannst du auf keiner bewussten Ebene selbstverantwortlich handeln, dass aber notwendig ist, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Das wichtigste bei einer Rückführung mit Auflösung ist ja das Lösen karmischer Wirkungen. Nur wenn du in deine Selbstverantwortung gehst und deine karmische Geschichte annehmen kannst, dann kannst du sie auch lösen. Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Unter Hypnose verschwindet nur das Symptom (die Wirkung), die Ursache bleibt dabei völlig unberührt.

Die Frage ist auch, wie lange verschwindet das Symptom? Oder bricht es an einer neuen Stelle mit anderem Erscheinungsbild wieder hervor? Spätestens jedoch in der nächsten Inkarnation, da die Ursache nicht gelöst und Selbstverantwortung abgegeben wurde. Hypnose wurde in den Anfangszeiten bei Rückführungen in frühere Leben praktiziert und ist heute nicht mehr zu rechtfertigen, da sie keine bewussten Lernschritte beinhaltet. Auch in allen anderen Bereichen bearbeitet Hypnose nur das Symptom, die Ursache und damit der Auslöser eines Problems, bleibt weiterhin im Dunklen und arbeitet unbewusst weiter.

 

Was ist der Unterschied zu einer Rückführungs - CD und einer Einzelsitzung?

In einer Einzelsitzung kann ich individuell auf dich und dein Thema eingehen und dich in verschieden frühere Leben führen und damit heutige Lösungen anstreben. In der Regel hat jeder irgendeine Art von Widerstand während einer Rückführung, ich kann dir einfühlsam helfen, diese Schwelle zu überwinden. Bei einer Rückführungs - CD ist das alles nicht möglich, damit kann nichts aufgelöst werden. Oft ist es auch kontraproduktiv, weil manche glauben, wenn sie es mit einer Rückführungs- CD nicht schaffen, ein früheres Leben zu erreichen, sind sie nicht geeignet für eine Rückführung - das ist falsch.

Es braucht einfach eine individuelle und professionelle Führung. Für einen Rückführungstourismus reicht eine CD allemal, es wird aber immer nur eine pauschal - Rückführung sein, die keine Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse, Themen oder das notwendige Tempo nehmen kann.

 

Arbeiten sie auch mit Drachenengeln oder mit Wächtern?

Ich arbeite mit eindeutig lichtvollen Wesenheiten, dazu gehören Drachenengel oder Wächter aus meiner Sicht nicht.

 

Wie arbeiten sie denn über die Ferne? Am Telefon - oder ohne mein Beisein? Ich habe nicht die Kraft, dass ich mir zutraue, am Telefon mitzuarbeiten, ich bin mittlerweile völlig überfordert.

Meine Arbeit über die Ferne geschieht ohne Kontakt mit dir, per Telefon oder über eine Videositzung, das ist nicht notwendig.